Das rollende Transa Schaufenster

Als die Transa Markthalle in Bern neu eröffnet wurde, durften wir dabei mitwirken, indem wir ein Tram komplett foliert und beschriftet haben.

Eine Trambeschriftung

Um ein rotes Tram in einen grünen, fahrenden Dschungel umzuwandeln braucht es ein tolles Motiv, mehrerer 100 Laufmeter bedruckte Folie und ein motiviertes Team, dass sich mehrere Tage lang mit Leiter, Rakel, Föhn und viel Muskelkraft der Vollfolierung widmet.

Die Folie wurde bei uns im Atelier gedruckt, mit einem Schutzlaminat überzogen und anschliessend in Einzelteile auf das Format zugeschnitten. Im Tramdepot haben wir das Tram vollfoliert. Über ein Jahr lang fuhr das Tram durch die Gassen von Bern und sorgte mit dem Dschungelmotiv für höchste Aufmerksamkeit.

Die Vollfolierung eines Trams ist ein schönes Werbetechnik-Projekt. Die komplette Folierung wurde mittels Digitaldruck gedruckt und mit einem Schutzlaminat überzogen. Da sich das Motiv über die Fenster zieht, haben wir hier mit einer perforierten Window-Folie gearbeitet. Auch im Innenbereich des Trams liess sich vieles entdecken: Auf Folie gedruckte und konturgeschnittene Dschungelbewohner, Lianen und Blumen zierten das Tram. Mehrere Tage waren wir mit der Produktion und der Beschriftung beschäftigt. Es ist toll und erfüllte uns mit Stolz, das finale Endprodukt in Bern herumfahren zu sehen.

Kundenberatung bezüglich Machbarkeit
Koordination mit Grafiker
Koordination mit der APG
Vollflächiger Druck auf Folie
Vollfolierung Tram
Arbeiten mit Car-Wrapping-Folie
Applikation Window-Folie auf Fenster
Montage im Tram-Depot
Innenbeschriftung mit diversen Motiven
Rückstandslose Entfernung der gesamten Folierung
Vollflächige Folierung eines Trams
Planen Sie Ihre eigene rollende Werbefläche? Wir beschriften nicht nur Trams, sondern auch Bushecke und Autos mit Teilfolierung oder Vollfolierung.
Nicole Schenker, Projektleiterin