Leuchtkasten mit Textildruck

Ein Leuchtkasten mit Textildruck eignet sich zur Wandmontage oder auch freistehend als Leuchtwand. Neu bieten wir leuchtende, mobile Rollups an.
Oktober 26, 2022 // Yves Raemy, Projektleiter

Leuchtkasten mit Textildruck

Ein Leuchtkasten mit einem Textildruck versehen hat verschiedene Einsatzzwecke: Zum Beispiel als hinterleuchtetes Wandbild oder als leuchtende Stehle. Diese Leuchtelemente verschönern jeden Raum und ziehen die Blicke automatisch auf sich.

Leuchtendes Wandbild

Gleich wie bei einem Aluminiumprofil-Rahmen wird der Rahmen direkt an die Wand verschraubt. Die LED sind entweder auf der Rückwand des Leuchtkasten befestigt (rückseitige Einstrahlung). Oder sie reihen sich entlang des Rahmens (seitliche Einstrahlung). Welches Modell sich am besten eignet hängt von der Grösse, der Montageart, der Bautiefe des Kastens und so weiter ab. Wir beraten Sie gerne. Eine simple Gummilippentechnik ermöglicht das einfache Einspannen der Textildrucke. So ist das Motiv mit ein paar Handgriffen auswechselbar. Einen Leuchtkasten mit Textildruck, der seitlich eingestrahlt ist, durften wir bei einem Schreibwarengeschäft in Thun installieren.

Ein Ersatz zum klassischen Rollup ist unser LEDmilla. Das LEDmilla lässt sich einfach aufbauen und auch wieder demontieren. Es ist mobil, handlich und eignet sich für Messen, Info-Stände und POS.

Yves Raemy, Projektleiter

LEDmilla – das leuchtende Rollup

Klassische Rollups sind überall anzutreffen: An Messen, im Eingangsbereich von Firmen, am Schul-Event und so weiter. Was wäre, wenn diese Rollups leuchten würden? Sie hätten eine ganz andere Wirkung! Wir bieten neu solch leuchtende Rollups an. Einfach aufzustellen und zusammenzurollen, kleines Packmass, mobil und handlich. Auch das Motiv kann regelmässig erneuert und ausgetauscht werden.

Ganze Wände, die leuchten

Den Leuchkästen mit Textildrucken sind keine Grenzen gesetzt. Es muss nicht nur ein Bild sein. Wir können ganze Leuchtwände anbieten, die einen modularen Aufbau ermöglichen. Sie lassen sich zum Beispiel für Messestände einsetzen. Diese Leuchtkästen sind seitlich eingeleuchtet. Hinten schützt ein Blockout-Textil vor der Durchleuchtung. Vorne kann das Motiv beliebig gewählt werden. Die Leuchtwände sind freistehen, das heisst sie sind mit Füssen versehen, welche sie vor dem Umfallen bewahrt.